Maria Carius Workshops Hildesheim

Workshops & Seminare

Ob praktische Workshops oder Seminare, gerne mache ich Ihnen ein individuelles Angebot. Maßgeschneidert, lebendig, authentisch.

In Präsenz, online oder outdoor.

Schwerpunktthemen können z.B. sein:

Kommunikation (z.B.: Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, Aktives Zuhören, Feedbackkultur etc.), Umgehen mit Krisen, Resilienz, Achtsamkeit, Stressmanagement, u.a.

„[…] das, was ich hier erfahren und gelernt habe, ist so wichtig! Hätte ich das früher gewusst, wären manche meiner Beziehungen bestimmt anders verlaufen. Warum lernt man so `was nicht in der Schule? DAS hier ist doch wirklich wichtig!“

Herr R. aus Hildesheim

„Bei meiner Arbeit konnte ich gleich Einiges aus unserem Seminar anwenden und erleben, was für einen Unterschied das in den Reaktionen meines jeweiligen Gegenübers machte. Erstaunlich! Vielen Dank dafür.“

Nele, aus Celle

„‘Practice what you preach‘ fand ich hier von der Seminarleiterin echt umgesetzt. Chapeau.“

Herr V. aus Hildesheim